LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Chemie AG

 

 

Ansprechpartner:

 

Frau Ostermann

 

 

 

 

 

Ihr wolltet schon immer mal alle Grenzformeln von Aromaten zeichnen können? Alle Reaktionen genaustens in der Theorie lernen, um im Unterricht damit zu prahlen? Nein? Das ist gut, wir auch nicht! 

 

Denn das, was im Unterricht zu kurz kommt, wird bei uns ausschließlich praktiziert: Die Praxis! Je feuriger, bunter, lauter, gewaltiger und (leicht) gefährlicher, desto besser! Frei nach dem Motto "Probieren geht über Studieren". Hier könnt ihr Feuerspucken lernen, Methanblasen auf euren Händen anzünden, farbige Fontänen herstellen, Bengalofeuer einmal selber produzieren, Flüssigkeiten ganz von selbst die Farbe ändern lassen, Dinge ex- und implodieren lassen und vieles mehr! 

 

Wir treffen uns freitags in der 8./9. Stunde unter der Leitung von Frau Ostermann in der Chemie. Wenn ihr Chemie auch einmal hautnah erleben möchtet, in der Oberstufe seid und Spaß an dem Fach habt, dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch! 

 

Wer:

 

Alle Schüler/innen der Leistungskurse Q1-Q2

 

Wann:

 

Freitags in der 8./9. Stunde(14:10 - 15:45 Uhr)

 

Wo:

 001