LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Theater AG

 

 

Ansprechpartnerin:

 

Frau Riesenbeck

 

Wer:

 

Alle Schüler/innen der Stufen 5-9

 

Wann:

 

Mittwochs in der 7./8. Stunde (13.20 - 14.55 Uhr)

 

Wo:

 

MFR

 

Was:

 

Die Arbeitsgemeinschaft Theater entwirft selbstständig Theaterstücke oder kurze Sketche. Manchmal werden auch vorhandene Theaterstücke umgeschrieben und einstudiert. Frau Riesenbeck leitet die Gruppe schon seit einigen Jahren. Sie gibt den Schülern und Schülerinnen eine Hilfestellung, aber lässt die Schüler auch ihre eigenen Ideen einbringen. Die Bühnenbilder und Kostüme werden von den Schülern selbst gestaltet.

Schüler und Schülerinnen, die gerne in andere Rollen schlüpfen und kreativ sind, sind herzlich willkommen!

 

 

Aufführung der Theater-AG: „Böse Geister“


Am 30. September 2014 fand die Aufführung der Theater-AG unter der Leitung von Frau Riesenbeck statt. Das Stück trug den Titel „Böse Geister“ und wurde ausschließlich von 21 Schülern und Schülerinnen der sechsten Jahrgangsstufe  präsentiert.



Die Zuschauer fanden sich in der „MTV Bond School“ wieder, in der die Geschichte einer geplanten Entführung und der mühevollen Rettung erzählt wurde.
Das komplette Stück wurde von selbst zusammengestellter Musik begleitet. Diese Aufgabe übernahm Herr Herrbold, mit Unterstützung  des IP-Kurses des letzten Jahres.


Die Idee für die humorvolle Aufführung entstammte dem Film „Hanni&Nanni“. So war großes Interesse und Engagement der jungen Schauspieler zu spüren, da sowohl kreativ gestaltete Bühnenbilder selbst entworfen, als auch Kostüme auf die jeweilige Rolle gut abgestimmt wurden.


Die Schüler überzeugten mit schauspielerischem Talent, Tanzeinlagen und humorvoll eingebrachten Akzenten.


Auch Frau Riesenbeck war sehr zufrieden. „Die Entwicklung von Szenen war spannend und interessant“ erzählte sie nach der Aufführung über die Entstehung des Stückes.