LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Schöne Skitage in Schönfeld

 

 

Vom 21.02.2019 bis 29.02.2019 unternahm die Jahrgangsstufe 8 unserer Schule die traditionelle Skifahrt nach Schönfeld in Österreich. Nach einer turbulenten Anreise, bei der Schneeketten angelegt werden mussten, freuten sich die Schülerinnen und Schüler auf die präparierten Pisten.

 

Nach der aufregenden Busfahrt standen die Schülerinnen und Schüler bereits am Nachmittag das erste Mal auf den Brettern. Es wurde an der Koordination in der für viele Jugendlichen noch unbekannten Sportart gefeilt, z. B. daran, wie man auf geradem Untergrund auf einem Bein Ski fährt. Am Freitagabend konnte man sich in Listen eintragen, die nach Anfängern, Fortgeschrittenen und Experten unterteilt waren. Samstags ging es dann das erste Mal richtig auf die Piste. Ab Sonntag fuhren die erfahreneren Skifahrer in das etwa zehnminütig entfernte größere Skigebiet.

 

Das Wetter zeigte sich die gesamte Fahrt über von seiner besten Seite, an den Bergstationen jedoch drehte der Wind auf.

Täglich ging es nach dem Frühstück auf den Hang und nachmittags gegen 16.00 Uhr zurück, sodass abends klassenintern der Tag Revue passiert und der folgende besprochen wurde.

Die Skifahrt war ein voller Erfolg und allen neuen Skifahrern hat es sehr gut gefallen.