LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Briefmarken spenden und helfen

 

 

Seit April 2016 gibt es auch in unserer Schule eine Sammelstelle für Briefmarken, um Bethel zu unterstützen. In der Briefmarkenstelle in Bethel arbeiten Menschen mit Behinderung und würden sich sehr über eure Unterstützung freuen. Vor der Verwaltung in der 1. Etage steht die Sammelbox.

 

 

 

 

Seit 1888 werden in Bethel gesammelte Briefmarken wieder aufbereitet und weiter verkauft. So werden Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen. Heute kommen jeden Tag mehr als 400 Pakete mit Briefmarken in Bethel an und werden dort von ca. 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufbereitet. Insgesamt werden in Bethel jährlich rund 29 Tonnen Briefmarken bearbeitet. Der Ursprung des Briefmarkensammelns liegt bereits im Jahr 1888. Allerdings wurden diese zunächst lediglich unsortiert und ungereinigt in Kisten gelagert. Seit 1946 findet die Aufarbeitung von Briefmarken statt. Heute werden die Briefmarken von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bethel mit viel Sorgfalt wieder aufbereitet und genießen einen guten Ruf.

Vor der Verwaltung in der 1.Etage steht die Sammelbox in unserer Schule. Lasst uns gemeinsam für Bethel Briefmarken sammeln.