LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

English Drama Group

 

 

Am Sonntag, 03.07.2016, wurde in der Aula des pädagogischen Zentrums in Verl das Stück „The Trojan War - We are Dooomed“ aufgeführt. Während sich aufgrund von Beauty-Streitigkeiten in der Götterwelt nun auch in der Welt der Menschen ein grausamer Krieg zusammenbraut, sehen die Götter dies nicht als etwas Schlimmes, sondern beginnen mit Freuden ein Wettspiel um den Sieger. Währenddessen versucht die Seherin Cassandra alle vor dem Krieg zu warnen, jedoch hört niemand auf sie und sie ruft immer wieder die Worte „We are Dooomed“. Auch das Publikum wurde mit eingebunden und konnte somit zum Erfolg des Stückes beitragen. Insgesamt konnten die Schauspieler in jeder Hinsicht voll und ganz überzeugen und begeisterten die voll besetzte Aula auch mit den Tanz- und Gesangseinlagen.

 

 

    

 

 Die English Drama Group 2016 bei ihren Proben.

 

 

Die English Drama Group des Gymnasiums Verl und ihre Geschichte

 

Seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule die „English Drama Group“. Zunächst wurde sie als AG angeboten. Interessierte Schülerinnen und Schülern der Oberstufe hatten die Möglichkeit, sich kreativ mit der englischen Sprache auseinanderzusetzen.


Seit dem Schuljahr 2011/12 wird die "English Drama Group" für die Jahrgangsstufe Q1 als Literaturkurs angeboten. Als Ergebnis wird vor den Sommerferien ein Theaterstück präsentiert. Bei der Inszenierung spielt immer auch die Verbindung mit tänzerischen Elementen eine wesentliche Rolle.

 

Das Beste an einem Jahr Drama Group war...
„die Bildung einer Gemeinschaft, die sonst so nicht entstanden wäre.“

Lennart Horstmann, Little John, Hood 2010

 

Rückblick:

 

 

Hasta La Vista, Dracula!

 

 

 

Another Arabian Night


Am 13.07.2013 führte die English Drama Group das Stück zum ersten Mal auf. Die zweite Aufführung fand am 26.09.2013 in der Aula der Hauptschule statt.

 

 

 

Shades of a Monster

 

Bilder der Aufführung vom 30. 6. 2012

 

 

Mitwirkende:

Der Literaturkurs "English Drama Group" unter der Leitung von Paula Salas Poblete und Wolfgang Sprink

 

Das Publikum bedankte sich für die hervoragende Aufführung mit verdienten Standing Ovations.

 


The 3 Musketeers

 

Im Juli 2011 führte die English Drama Group, unter der Leitung von Frau Salas und Herrn Sprink, das Theaterstück "The 3 Musketeers" in der Aula der Hauptschule Verl auf:

 

 

 

Bislang gab es folgende Aufführungen der English Drama Group:


2016 The Trojan War - We are Dooomed
2015 Romeo and Julie
2014 Hasta La Vista, Dracula!
2013 Another Arabian Night
2012 Shades of a monster
2011 The 3 Musketeers
2010 HOOD
2009 Wizard of Oz
2006 Peter Pan