LOGIN
Anmelden
Avatar
Bitte anmelden

Um Zugang zum internen Bereich zu erhalten, bitte anmelden.

Remember me

Gymnasium Verl

Zuletzt aktualisiert:

Triathlon mit vollem Einsatz

 

 

Ähnlich wie im letzten Jahr war uns auch dieses Jahr das Glück hold und der Triathlon konnte am Donnerstag, den 14.06.2018 bei nahezu perfektem, leicht sonnigem Wetter stattfinden. Bei ca. 22° Grad gingen die Schülerinnen und Schüler 400 m im Freibad schwimmen, setzten sich 11 km aufs Rad und liefen anschließend 2,5 km um den Verler See. Nach harten Trainingseinheiten im Unterricht und in der Freizeit wurde sich alles abverlangt, um bestmögliche Zeiten zu erreichen. Beim Zieleinlauf war deutlich erkennbar, dass viele Schülerinnen und Schüler tatsächlich bis an die Schmerzgrenze gingen. Für die 1+ mussten die Jungen eine Zeit von unter 42:50 Minuten erreichen, die Mädchen unter 47:50 Minuten. Nach viel Schweiß, Erschöpfung und vor allem Freude über die erbrachten Leistungen konnten die Energievorräte beim anschließenden Grillen wieder aufgefüllt werden. Während das leckere Grillgut von Herrn Pommerening zubereitet wurde, nahmen Herr Packhäuser und Herr Büteröwe die Siegerehrung vor, in der zunächst die insgesamt sehr hohe Motivation sowie die tolle Gesamtleistung aller herausgestellt wurde. Die drei besten Jungen und Mädchen der Stufe wurden zusätzlich mit Pokalen und Urkunden geehrt. Nachdem im letzten Jahr mit Frau Friederizi, Herrn Büteröwe und Herrn Packhäuser gleich drei Lehrer am Start waren, um sich selbst alles abzuverlangen und die Schülerinnen und Schüler zusätzlich zu motivieren, nahm in diesem Jahr nur Herr Büteröwe teil, da Frau Friederizi in Elternzeit ist und Herr Packhäuser sich kurzfristig verletzt hatte. Herr Büteröwe bot sich bis zum Ende einen spannenden Zweikampf mit dem schnellsten Jungen der Stufe. „Die Hoffnung ist, dass wir in den kommenden Jahren wieder mehr Kollegen an den Start bekommen“, wurde abschließend resümiert.

Abschließend gilt ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön allen beteiligten Streckenposten der EF sowie allen Helfern aus dem Kollegium, die für die Sicherheit während des Wettkampfes auf der Straße und im Freibad sorgten und auf die Einhaltung der richtigen Strecke achteten sowie dem Schülersanitätsteam unter der Leitung von Herrn Ordelheide und Herrn Hülsmann, welches kleinere (oder größere) Blessuren verarztete und eine Verpflegungsstation mit Getränken für die Läufer eingerichtet hatte. Ohne diese Unterstützung der Schüler und Lehrer wäre dieses Event nicht möglich. „Alle Helfer haben ihre Sache richtig, richtig gut gemacht“, betonten Herr Packhäuser und Herr Büteröwe zum Abschluss der Veranstaltung.

 

 


 

 

Folgende Siegerzeiten wurden erreicht:

 

Jungen:

 

1. Tristian Siggemann 38:58

2. Linus Heethey 39:25

3. Julian Ernst 40:50

 

Mädchen:

 

1. Joy Kartal 43:42

2. Julia Reckord 44:44

3. Marie Großeschallau 45:19

 

 

 




 

Laufstrecke um den Verler See

 

 

Fahrrad- und Laufstrecke

 

Bestzeiten (seit 2015):

 

Jungen: Erik Siggemann 36:28 (2017)

Mädchen: Marie Horstmann 40:46 (2015)

 

 

Allen Beteiligten DANKE für die Teilnahme!